4.7.5 Arbeitsblätter verschieben und kopieren

Wenn Sie eine Tabelle mit umfangreichen Formatierungen erstellt haben und eine ganz ähnliche oder identische Tabelle noch einmal benötigen, können Sie ein vorhandenes Arbeitsblatt kopieren oder verschieben. Machen Sie hierzu einen Rechtsklick auf ein Blattregister und wählen Sie aus dem Kontextmenü Verschieben/kopieren.... Wählen Sie in dem dann eingeblendeten Dialog aus, wo Sie das gewählte Blatt bzw. die markierten Blätter einfügen möchten (sh. Abb. 4-53 ). Um das Originalblatt zu behalten, wählen Sie das Kästchen Kopieren aus. Eine Alternative zum Kontextmenü ist der Befehl Bearbeiten – Blatt verschieben/kopieren.

Wahlweise können Sie auch mehrere Arbeitsblätter markieren (Strg- bzw. Shift-Taste gedrückt halten, während Sie die Blattregister anklicken) und gleichzeitig mehrere Blätter bearbeiten.

 

Abb. 4- 53 : Dialog Blatt verschieben oder kopieren